Sonntagsrezept: Iced Latte perfekt für Sommertage

Sonntagsrezept: Iced Latte perfekt für Sommertage

Im Bohnen & Soehne Team gibt es zwei Lager: Die einen genießen auch bei 32 Grad im Schatten ihren heißen Espresso Shot und die anderen setzen bei Sommerwetter lieber auf die eisgekühlten Varianten unseres Lieblingsgetränks. Damit ihr heute also nicht ins Schwitzen kommt, hat Euch Niko seine Rezepte für Iced Latte und Espresso Tonic mitgebracht.

Für den super einfachen und einfach leckeren Iced Latte braucht ihr:

  • eine Portion (ca. 25 ml) Espresso, zum Beispiel Italian Flair
  • ein Glas, ca. 150 ml Milch
  • Eiswürfel

Für diese sommerliche Espresso Variante füllen wir in der Espresso Bar ein Glas zur Hälfte mit Eiswürfeln. Wir brühen eine Portion Espresso von ungefähr 25 ml auf und geben sie zu den Eiswürfeln. Dann mit Milch aufgießen und eiskalt genießen!

Bohnen & Soehne Wetzlar Espresso Kaffee

Der Espresso Tonic ist im Moment bei Kaffeeliebhabern in aller Munde. Kein Wunder also, dass der Trend auch uns bei Bohnen & Soehne angesteckt hat. Denn der herbe Geschmack des Tonic Waters harmoniert ganz hervorragend mit den schokoladigen Noten unseres Houseblend No. 1.

Niko gibt für seine Variante Eiswürfel in ein Longdrink Glas und füllt es mit Tonic Water auf. Lasst im Glas noch genügend Platz für die wichtigste Zutat: den Espresso. Diesen schüttet ihr ganz langsam über die Eiswürfel, damit die Crema erhalten bleibt. Auch für dieses Getränk verwenden wir eine Portion von ca. 25 ml.


Lasst es Euch schmecken und genießt den Sommer!